Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Die aktuellsten News erhältst du direkt bei uns in der Fahrschule.

Jetzt Kontakt aufnehmen

+++ FAHRSIMULATOR für eine noch bessere Ausbildung +++

14.03.2017 | FAHRSCHUL-NEWS+++ FAHRSIMULATOR für eine noch bessere Ausbildung +++

Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler,
um euch eine noch entspanntere und angstfreie Ausbildung anbieten zu können, haben wir, ab dem 01. April, einen Fahrsimulator in unserer Fahrschule in Baienfurt.

Mit Hilfe des Simulators lernt Ihr ganz entspannt die Grundfertigkeit wie Anfahren, Anhalten, Hoch- und Runterschalten, Abbiegen und vieles mehr abseits des Straßenverkehrs. Somit können wir euch eine noch stressfreiere Ausbildung garantieren.

Weitere Vorteile für Dich sind:
- Umweltschonend da in den Simulatorstunden kein Kraftstoff verbraucht wird
- Keine Hektik und Hupen (von hinten) wenn das Auto absäuft oder aus geht
- Unbeobachtet und ohne Druck trainieren
- Er leitet dich und gibt dir die Zeit, die du brauchst
- Gefahrensituationen werden trainiert – so oft, bis du sie sicher kannst
- Fehler verursachen keinen realen Schaden

- Individuell und deinem Können angepasst üben
- Mit einem richtig guten Gefühl in die Prüfung gehe
- Flexibel und unabhängig, Fahren wann du Lust und Zeit hast


Das lernst du im Simulator:
Lektion 1: Du beginnst mit den Grundlagen:
- Sitzposition, Bedienelemente, Pedalerie
- Anfahr-, Schalt- und Lenkübungen
- Anfahren am Berg
- Blickführung
Lektion 2: Schnell erreichst du das nächste Level:
- „Abbiegen“: Grundlagen und Abläufe
- Abbiegen mit anderen Verkehrsteilnehmer
- Abbiegen mit Gegenverkehr und mit Fußgängern und Radfahrern im toten Winkel
- Abbiegen in Einbahnstraßen
- Mehrspuriges Abbiegen
Lektion 3: Jetzt übst du typische Vorfahrtsituationen:
- Rechts vor links
- Vorfahrtregelnde Verkehrszeichen
- Kreisverkehr
- Abknickende Vorfahrtstraße
- Ampeln und Grünpfeilschild
- Kreuzungen mit Verkehrspolizist

Unser Bestreben ist es euch ständig Verbesserungen und Erleichterungen für eure Ausbildung anbieten zu können. Hierzu trägt der Simulator einen sehr großen Teil bei. Folgende Fahrschüler hatten schon mit dem Simulator Erfahrungen gesammelt:

„Der Simulator hat alles super erklärt – jeden einzelnen Schritt. So hat er mir für meine praktische Prüfung echt sehr geholfen.“

Annelie V.

„Ich bin durchweg zufrieden: Nach den Simulatorstunden beherrscht man die Basics und kann sich später auf der Straße voll auf den Verkehr konzentrieren.“
Florian W.

Macht euch selbst ein Bild vom Simulator:

http://player.vimeo.com/video/120359373

Wir freuen uns jetzt schon auf euren Besuch in unserer Fahrschule
Euer Team der Achtalfahrschule

Zurück zu den News